Bücher von Merkur-Autoren: Benno Heussen, Interessante Zeiten

heussenBenno Heussen, „ein Urgestein unter den deutschen Anwälten“ (Wirtschaftswoche), hat 29 Reportagen geschrieben, in denen er aus seinem Berufsleben berichtet. Auszüge finden sich hier.

Heussen ist als Anwalt vor allem auf dem Gebiet der Informationstechnologie tätig, ist Mitherausgeber des Standardwerks Computerrechtshandbuch und hat eine Honorarprofessur an der Universität Hannover. Im Merkur schrieb er zuletzt im April 2012 über Europa als Fusionsprojekt. Den Lesern des Blogs ist er also Autor ohnehin bekannt.

„Eine Arbeit, die ich als anwaltlichen Entwicklungsroman bezeichne – meines Wissens der erste und einzige seiner Art.“
Dr. Gerhard Bumeder, Rechtsanwalt, München

Mehr zum Buch auf den Seiten des Boorberg Verlags.


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *