Video: Christoph Möllers über Ingo Meyer
Christoph Möllers empfiehlt zur zweiten Lesung zwei polemische Rundumschläge des Literaturwissenschaftlers Ingo Meyer: „Notizen zur gegenwärtigen Lage der Ästhetik“ und „Niedergang des Romans?“. Ein Gespräch mit den Merkur-Herausgebern Christian Demand und Ekkehard Knörer.
Christoph Möllers ist Rechtswissenschaftler. Sein erster Merkur-Beitrag mit dem Titel „Wir, die Bürger(lichen)“ wurde im Heft 818 (Juli 2017) veröffentlicht.
Ingo Meyer Notizen zur gegenwärtigen Lage der Ästhetik Merkur, Nr. 766, März 2013 (…lesen) |
Ingo Meyer Niedergang des Romans? Merkur, Nr. 692, Dezember 2006 (…lesen) |
Das digitale MERKUR-Archiv ist eine Schatzkammer mit über 11000 Texten, die seit der Gründung der Zeitschrift 1947 veröffentlicht wurden. In der Video-Interviewreihe Zweite Lesung laden die Herausgeber Christian Demand und Ekkehard Knörer Autoren, Freunde und Wegbegleiter der Zeitschrift ein, mit ihnen über MERKUR-Texte zu sprechen, die ihnen besonders in Erinnerung geblieben sind – und die es sich lohnt, für eine zweite Lesung zur Hand zu nehmen.
Der Newsletter der Kulturzeitschrift MERKUR erscheint einmal im Monat mit Informationen rund um das Heft, Gratis-Texten und Veranstaltungshinweisen.